so wird es dann wohl werden in der Wahiba

Sonntag, 16. Dezember 2012

16.12.2012 Packen

Was macht Frau an einem wunscherschön verregneten Sonntag, der nun so gar nichts vor-Weihnachtliches an sich hat ? Richtig, da war ja noch was, nur was ??

Ah ja, das Packen steht ja auch noch an.

Erst mal die berühmte Packliste ausdrucken, neben hin legen, und los geht es. Aus taktischen Gründen empfiehlt es sich immer, dass alle Reisebeteiligten sich in anderen Räumen aufhalten beziehungsweise sich mit anderem Terrain geschäftigen.

Ich habe mich erst mal der Bekleidungsfrage gewittmet, mein Schatz der Hardware wie Zelt, Schlafsäcke, Kaffeemaschine, Klebeband usw usw...

Nach ca 2 Stunden war es soweit, jeder hat diverse Berge in der Wohnung aufgetürmt, das sieht dann in etwas so aus





Dann wird brav die Liste abgecheckt ob auch nichts vergessen wurde. Und trau schau uns, so schlecht sind wir gar nicht ! Also, auf ans Probepacken, sozusagen die Abnahme vorbereiten, und dann das Gewicht testen.

Und schon sind aus diversen Haufen zwei Rollen, zwei Rucksäcke und eine Handtasche geworden.
Na das hätten wir geschafft, und Rudi & Trudie sind natürlich auch wieder mit an Bord.











Da wir dieses Mal ziemlich viel in der Wüste sind, sollte eigentlich das Netbook daheim bleiben. Aber, meine Handschrift kann ich wahrscheinlich am Ende nicht mehr entziffern, daher geht es doch wieder mit. Nur mit dem Hochladen kann es halt etwas dauern.

Für alle unsere Leser die noch ein bisschen mehr Abenteuerluft schnuppern möchten,hier wärmstens zu Empfehlen

Heidi & Bernd die wir in Südamerika kennengelernt haben, sind auch noch auf Tour http://www.welt-tour.com/

Panny & Simon haben uns für unsere Südamerikatour wichtige Tipps gegeben, und bestimmt schaffen wir es auch mal uns persönlich zu treffen  http://www.krad-vagabunden.de/

und natürlich Christopher und Laura die jetzt Matilda gegen Pixie & Puck getauscht haben...http://de-de.facebook.com/Hinter.dem.Horizont.links   bzw.   http://www.delius-klasing.de/buecher/Hinter+dem+Horizont+links.42027.html . Das Buch eigent sich perfekt noch als Weihnachtsgeschenk und ist definitiv eines der Besten Reisebücher die wir kennen.

Weiter gehts es dann aus Muscat, wo wir unsere Mopeds in Empfang nehmen werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen