so wird es dann wohl werden in der Wahiba

Freitag, 18. Januar 2013

16.01.2013 Abu Dhabi - Ibri

Erst mal raus aus dem Getümmel hieß heute morgen die Devise, und ab Richtung Al-Ain wo wir unseren
Ausreisestempel aus den UAE bekommen haben. Da wir nicht die gleiche Strecke wie auf dem Hinweg
fahren wollten haben hatten wir eigentlich den Grenzübergang bei Hafit im Auge. Da dieser aber winzig
ist, gibt es hier keine Visa für Ausländer. Also erst mal bei Al Buraimi ein 10 Tage Visum holen,
ein paar nette arabische Zeilen als "Zwischenvisa" auf die Landkarte bekommen, und dann wieder
zurück im Grenzgebiet nach Hafit. Dieser Grenzübergang hat das Prädikat goldig echt verdient.
Und unser arabisches Zwischenvisa hat uns auch durchgebracht. Den Text werden in in Deutschland erst
mal übersetzen lassen, mal sehn was da steht, so nach den Motto " ein paar dusselige Touri's.....oder
komische Motorradfahrer...."
Von Hafit aus sollte zwar eigentlich Schotter sein, aber nichts ist älter als eine Karte von gestern,
und so war der Schotter eine gut asphaltierte Strasse.
In Mitten durch Dünen, und da wir wahnsinnigen Wind hatten, war die Strasse auch fast eine Düne,
ging es die nächsten 100 km bis Ibri. Ist schon klasse so durch Sandgebiet zu fahren, man muß
nur höllisch aufpassen, weil auf der Strasse bilden sich kleine Minidünen, udn in diese sollte man
nicht unbedingt kommen.
Wichtig auch noch zu wissen, das LKWs in UAE nur auf der rechten Spur fahren dürfen.Logische
Schlußfolgerung wenn ein schneller LKW ein langsameres Moped überholen will=> das Moped hat bitte
schön auf die mittlere Fahrspur zu wechseln
Und bye the way, der Winer hier ist ziemlich kalt.Heute hatten wir unser Swetschirt beim Fahren an,
und der Wind fühlt sich auch nicht unbedingt sommerlich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen